Show more
DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted

@Felicitas ich glaube, dass bestimmte Leute es geniessen, wenn fremde Fahrgäste ihre intime Themen mitbekommen und beurteilen.

Ich empfinde laute Gespräche als Belästigung.

Ich könnte mir vorstellen einen sinnlosen Telefongespräch, als Tonaufnahme mitzuführen. Und in solchen Augenblicken laut zu stellen. Wenn andere rumschreien, dann darf ich das auch.

Man muss nur nicht vergessen immer wieder ja ... uhu ... dennkkeichschon - vin sich zu geben.

DR.SEBRO boosted

In wie weit kann man eigentlich #Bewerbungsportal|en trauen?

Vor denen zieht man ja komplett blank...

#Name, #Adresse, #Telefonnummer, #E-Mail, #Familienstand, #Gehaltsvorstellung, bisherige #Arbeitgeber...

zu guter Letzt lädt man noch #Passbild, #Schulzeugnis/#Abschlusszeugnis und #Arbeitszeugnis hoch.

...und alles schön zentralisiert über #Berufsgruppe|n und #Branche|n hinweg

Beispiel:
mein-check-in.de/

@kuketzblog
#Datenschutz #ITSicherheit #Privatsphäre
#retoot #FollowerPower

DR.SEBRO boosted

@villa54

Hurra, die Chaoten schlagen wieder mal zu!

Schön, dann können sie keinen anderen Quatsch machen ;)

DR.SEBRO boosted

Wie schon mal gesagt, ich finde die Netflix Serien sch_Aiss_ä.

The I-Land z.B. : ein Haufen Versager wird auf einer Insel zusammen geworfen. Die führen ein nutzloses Leben in der virtuellen Welt und erinnern sich an ihre Versagerdasein in der Vergangenheit.

Was soll ich damit?! Ich wünsche mir die Zeiten als eine Minute Filmmaterial noch richtig teuer war.

-land

Katzen oder Hunde - welches Haustier hat den grösseren CO2 Footprint? Was soll man als erstes in privaten Haushalten abschaffen?

DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted

Warum werden eigentlich Häuser, die über 100 Jahre alt sind, unter #Denkmalschutz gestellt und #Bäume, die mehrere 100 Jahre alt sind, einfach abgeholzt?

Endlich werden erträgliche Umstände in der Schule meines kleinen Sohnes erstellt. Seine Klasse mit 26 (!) Schülern wird in zwei je 13 aufgeteilt. Ansonsten wäre es unmöglich für den Erstklässler den richtigen Zugang zur Bildung zu bekommen. Manchmal ist das Leben doch gerecht.

DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted
DR.SEBRO boosted

Wenn man das Logo der Chicago Bulls auf den Kopf stellt…

sieht es aus, als würde ein Roboter eine Krabbe knöpern. Oder wie ein Roboter, der ein Buch liest. Oder wie ein Roboter, der hinterm DJ-Pult seinem Treiben nachgeht. Auf jeden Fall aber nicht mehr …

kraftfuttermischwerk.de/blogg/

DR.SEBRO boosted

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

DR.SEBRO boosted

"Missing Link: Den Kapitalismus reparieren – die große Illusion der Maker

Die Maker-Bewegung - "postkapitalistische Praxis" oder nur Bastelecke? Der letzte Teil der Reihe über technologische Heilsversprechen und den Kapitalismus."

heise.de/newsticker/meldung/Mi

DR.SEBRO boosted

Edward Snowden hofft auf politisches Asyl in Deutschland

„Ich sitze ja leider auch aufgrund der Untätigkeit westlicher Regierungen in Moskau fest“, sagte Snowden.

welt.de/politik/ausland/articl

Wir fordern #Asyl für Snowden!
/c

DR.SEBRO boosted

Mit bestem Willen kann ich nicht nachvollziehen, warum Elektroautos nicht leichter, kleiner und aufgrund des nicht erforderlichen komplexen Verbrennungsmotors nur halb so teuer sind wie vergleichbare Autos mit Verbrennungsmotor.

golem.de/news/hyundai-kona-ele
#eauto #elektro #motor #auto #preis #abzocke #suv

DR.SEBRO boosted

Mural on Lothian Road, Edinburgh, depicting Boris Johnson, Kim Jung-un & Donald Trump as babies.

The mural is "signed" by The Rebel Bear.

#art #MastoArt #politics #BoJo #Trump #Jung-un #Edinburgh

Show more
Aspirant.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!